Wir glauben...

...dass Gott sich in Jesus Christus einzigartig und endgültig offenbart hat.

...dass Jesus Christus der einzige Weg zu Gott ist. Er ist unser verbindliches Vorbild, ihm folgen wir nach. In allem was wir tun, soll er immer im Zentrum sein.

...dass Gott durch seinen Heiligen Geist auch heute noch lebenserneuernd und verändernd mit seiner Kraft wirkt.

...dass die Bibel die verbindliche Grundlage unserer Erkenntnis von Gott und seiner Liebe zu uns Menschen ist. Deshalb ist sie für uns der Maßstab für unser Leben und Handeln.


Wir lieben...

...Gott, den Vater, Sohn und heiligen Geist, weil er es wert ist. Gott liebt jeden Menschen und ist deshalb in Jesus Christus selber Mensch geworden.

...Menschen aller Generationen und Nationen.  Alle sollen sich bei uns willkommen und wertgeschätzt fühlen, so wie sie sind.

...die Gemeinde, in denen Menschen lebenserneuernde und verändernde Kraft Gottes erleben, weil Jesus dafür sein Leben gab.


Wir dienen...

...Gott und wollen ihm das Beste geben, weil er sein Bestes gab.

...mit Leidenschaft den Menschen und der Gesellschaft, weil Gemeinde nicht für sich selbst existiert.

...und geben den Menschen die Möglichkeit in ihrer Bestimmung und Berufung nach dem Vorbild Jesu Christi zu leben.

...der Welt, in dem wir die Gute Nachricht von Gott und seiner errettenden Liebe allen Menschen erzählen.